Dein Auto:

CSF MQB Quadruple Pass DSG Getriebeölkühler für VAG

Sonderpreis 537,29 € Regulärer Preis 716,38 €
Kaufen und Auto gewinnen

Erhalte X Lose im Wert von X Euro mit dem Kauf dieses Produkts - und damit die Chance, unser Projektauto zu gewinnen.

inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. Versand
Sofort lieferbar. Lieferzeit 1-2 Tage.
SKU
3097
Kaufen und gewinne ein Auto Kaufen und Auto gewinnen

Erhalte X Lose im Wert von X Euro mit dem Kauf dieses Produkts - und damit die Chance, unser Projektauto zu gewinnen.

Du hast Fragen?
Auf die Wunschliste
Technische Daten
ManufacturerCSF
Montagewie Originalteil (Austausch)
EAN/GTIN710353081327
BaugruppeGetriebeölkühlung
MaterialAluminium

Dieses Produkt kann für die folgenden Autos verwendet werden:

MarkeModellTypBaujahr
AUDIA3 (8V1, 8VK)1.8 TFSI / CJSA2012-2016
AUDIA3 (8V1, 8VK)1.8 TFSI quattro / CJSB2012-2016
AUDIA3 (8V1, 8VK)S3 quattro / CJXB2013-2014
AUDIA3 (8V1, 8VK)S3 quattro / CJXC2012-2016
AUDIA3 (8V1, 8VK)S3 quattro / CJXD / DJHB2016-2017
AUDIA3 (8V1, 8VK)S3 quattro / CJXF2014-2016
AUDIA3 (8V1, 8VK)S3 quattro / DJHA / CJXG2016-2017
AUDIA3 Cabriolet (8V7, 8VE)1.8 TFSI / CJSB / CJSA2013-2016
AUDIA3 Cabriolet (8V7, 8VE)1.8 TFSI / CNSB2014-2020
AUDIA3 Cabriolet (8V7, 8VE)1.8 TFSI quattro / CJSBSeit 2014
AUDIA3 Cabriolet (8V7, 8VE)S3 quattro / CJXC / DNUE2014-2020
AUDIA3 Cabriolet (8V7, 8VE)S3 quattro / CJXFSeit 2014
AUDIA3 Cabriolet (8V7, 8VE)S3 quattro / DJHA2016-2020
AUDIA3 Cabriolet (8V7, 8VE)S3 quattro / DJHB2016-2020
AUDIA3 Limousine (8VS, 8VM)1.8 TFSI / CJSB / CJSASeit 2013
AUDIA3 Limousine (8VS, 8VM)1.8 TFSI / CNSB2013-2020
AUDIA3 Limousine (8VS, 8VM)1.8 TFSI quattro / CJSBSeit 2013
AUDIA3 Limousine (8VS, 8VM)S3 quattro / CJXBSeit 2013
AUDIA3 Limousine (8VS, 8VM)S3 quattro / CJXC / DNUE2013-2020
AUDIA3 Limousine (8VS, 8VM)S3 quattro / CJXD / DJHB2016-2020
AUDIA3 Limousine (8VS, 8VM)S3 quattro / CJXFSeit 2014
AUDIA3 Limousine (8VS, 8VM)S3 quattro / CYFB / DLRA / DJJA2014-2020
AUDIA3 Limousine (8VS, 8VM)S3 quattro / DJHA / CJXG2016-2020
AUDIA3 Sportback (8VA, 8VF)1.8 TFSI / CJSB / CJSASeit 2012
AUDIA3 Sportback (8VA, 8VF)1.8 TFSI quattro / CJSBSeit 2013
AUDIA3 Sportback (8VA, 8VF)S3 quattro / CJXBSeit 2013
AUDIA3 Sportback (8VA, 8VF)S3 quattro / CJXC / DNUE2012-2020
AUDIA3 Sportback (8VA, 8VF)S3 quattro / CJXD / DJHB2016-2020
AUDIA3 Sportback (8VA, 8VF)S3 quattro / CJXF2014-2016
AUDIA3 Sportback (8VA, 8VF)S3 quattro / DJHA / CJXG2016-2020
AUDITT (FV3, FVP)2.0 TFSI / CHHCSeit 2014
AUDITT (FV3, FVP)2.0 TFSI quattro / CHHCSeit 2014
AUDITT (FV3, FVP)2.0 TTS quattro / CJXFSeit 2015
AUDITT (FV3, FVP)2.0 TTS quattro / CJXGSeit 2014
AUDITT (FV3, FVP)2.0 TTS quattro / CYFB / DLRASeit 2015
AUDITT (FV3, FVP)2.0 TTS quattro / DNUFSeit 2018
AUDITT Roadster (FV9, FVR)2.0 TFSI / CHHCSeit 2014
AUDITT Roadster (FV9, FVR)2.0 TFSI quattro / CHHCSeit 2014
AUDITT Roadster (FV9, FVR)2.0 TTS quattro / CJXFSeit 2015
AUDITT Roadster (FV9, FVR)2.0 TTS quattro / CJXGSeit 2014
AUDITT Roadster (FV9, FVR)2.0 TTS quattro / DNUFSeit 2018
SEATLEON (5F1)2.0 Cupra / CJXA2013-2020
SEATLEON (5F1)2.0 Cupra / CJXC2017-2018
SEATLEON (5F1)2.0 Cupra / CJXE2013-2020
SEATLEON (5F1)2.0 Cupra / CJXH / DNUC2015-2020
SEATLEON (5F1)2.0 Cupra R / CJXG2017-2018
SEATLEON Kasten/Schrägheck (5F1)2.0 Cupra / CJXC2017-2018
SEATLEON Kasten/Schrägheck (5F1)2.0 Cupra / CJXH2015-2016
SEATLEON SC (5F5)2.0 Cupra / CJXA2013-2016
SEATLEON SC (5F5)2.0 Cupra / CJXC2017-2018
SEATLEON SC (5F5)2.0 Cupra / CJXE2013-2016
SEATLEON SC (5F5)2.0 Cupra / CJXH2015-2016
SEATLEON ST (5F8)2.0 Cupra / CJXA2013-2020
SEATLEON ST (5F8)2.0 Cupra / CJXC2016-2018
SEATLEON ST (5F8)2.0 Cupra / CJXE2013-2020
SEATLEON ST (5F8)2.0 Cupra / CJXH / DNUC2015-2020
SEATLEON ST (5F8)2.0 Cupra 4Drive / CJXC / DNUE2016-2020
SEATLEON ST Kasten/Kombi (5F8)2.0 Cupra / CJXA2013-2020
SEATLEON ST Kasten/Kombi (5F8)2.0 Cupra / CJXC2016-2018
SEATLEON ST Kasten/Kombi (5F8)2.0 Cupra 4Drive / CJXC2016-2018
SKODAOCTAVIA III (5E3, NL3, NR3)2.0 TSI RS / CHHA2015-2020
SKODAOCTAVIA III (5E3, NL3, NR3)2.0 TSI RS / CHHB2013-2017
SKODAOCTAVIA III (5E3, NL3, NR3)2.0 TSI RS / DLBA / DKTB / DHGA2017-2020
SKODAOCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)2.0 TSI RS / CHHA2015-2020
SKODAOCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)2.0 TSI RS / CHHB2012-2017
SKODAOCTAVIA III Combi (5E5, 5E6)2.0 TSI RS / DLBA / DKTB / DHGA2017-2020
VWGOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)2.0 GTI / CXCA / CNTA2013-2017
VWGOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)2.0 GTI / CXCB / CNTC / CXDA / CHHB2013-2020
VWGOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)2.0 GTI / CXDB / CHHA2013-2020
VWGOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)2.0 GTI / DLBA / DKTB2017-2020
VWGOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)2.0 R 4motion / CJXB2013-2017
VWGOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)2.0 R 4motion / CJXG / DJHA2016-2020
VWGOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)2.0 R 4motion / DNUC / CJXD / DJHB2016-2020
VWGOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)2.0 R 4motion / DNUE / CJXC2013-2020
VWGOLF VII Van (5G1)2.0 GTi / CHHA2015-2017
VWGOLF VII Van (5G1)2.0 GTi / CHHB2013-2017
VWGOLF VII Variant (BA5, BV5)2.0 R 4motion / CJXB2015-2017
VWGOLF VII Variant (BA5, BV5)2.0 R 4motion / CJXG / DJHA2016-2020
VWGOLF VII Variant (BA5, BV5)2.0 R 4motion / DNUC / CJXD / DJHB2016-2020
VWGOLF VII Variant (BA5, BV5)2.0 R 4motion / DNUE / CJXC2015-2020
VWGOLF VIII (CD1)2.0 GTI / DLBA / DRNA / DNPASeit 2020
VWGOLF VIII Variant (CG5)2.0 GTI / DNPASeit 2020

Die Kühlungsunwirksamkeit des DSG-Kühlers wird nach Prüfung des Designs des OEM-Kühlsystem klar.

Das werkseitige Kühlmittel gelangt aus dem Motorblock in ein Y-Stück, wo es sich in den Motorwasserkühler und dann in den DSG-Kühler teilt. Dieser DSG-Kühler ist überraschend klein und hat nicht die Größe oder den Wirkungsgrad, um Wärme auszutauschen, bevor er den Kühler verlässt und zum Öl/Wasser-Wärmetauscher des DSG führt.

Wenn das Motorkühlmittel heiß ist und das DSG-Öl heiß ist, was der Fall ist, wenn Autos mit einer höheren Leistung als der Serienleistung oder auf dem Track gefahren werden, hat dieses heiße Kühlmittel nun wenig bis gar keine Kühlwirkung auf das DSG-Öl und die DSG-Temperaturen beginnen zu steigen.

Bei einer hohen Öltemperatur besteht die Gefahr, dass das DSG beschädigt wird. Um Schäden zu vermeiden, beginnt das DSG, das Drehmoment zu senken, die Schaltzeiten zu erhöhen und unter extremen Umständen können Gänge verloren gehen. Im schlimmsten Fall kann es zu kostspieligen Schäden am Getriebe kommen.

Nach umfangreicher Analyse und Entwicklung hat das CSF einen Quadruple Pass DSG Kühler entwickelt, der eine erhöhte Kühlleistung gegenüber dem OEM Kühler in einer Reihe von Bereichen bietet.

OEM Kühler:

  • 26mm 1-reihiger Kern
  • single-pass Design

CSF Quadruplepass DSG Kühler

  • 2-reihiger 42mm Kern mit CSF B-Tube-Technologie
  • Vierfach-Pass-Design das Kühlmittel läuft vier mal durch den Kühler
  • Abnehmbarer Steinschlagschutz
  • Erhöhung der Strömungsfläche = 42%.
  • Erhöhung der Wärmeabfuhr = 36%.
  • Passt sowohl auf die rechte Seite (DSG) als auch auf die linke Seite (Hilfsmotorwasser).

Der CSF Quadruple Pass DSG Kühler verwendet einen 2-reihigen 42mm Kern, der den gesamten verfügbaren Platz nutzt. Das B-Tube-Design maximiert die Rohreffizienz in allen Bereichen, dieses Rohrdesign ist stärker als 0-Rohre, weniger Material kann für eine leichtere und effizientere Wärmeübertragung verwendet werden, während die Oberfläche innerhalb des Rohres um 15% gegenüber 0-Rohren vergrößert wird.

Das Quadruple Pass-Design bedeutet, dass das Kühlmittel viermal durch den Kern strömt, bevor es austritt, was die Zeit maximiert, die der Kühler für den Wärmeaustausch für die kälteste Austrittstemperatur hat.

Dieses einzigartige Design führt zu einer Erhöhung der Strömungsfläche um 42% und einer Erhöhung der Wärmeabfuhr um 36%. Hilft, die DSG-Temperaturen länger konstant kühler zu halten. Der Kühler wird auch komplett mit einem abnehmbaren Steinschlagschutz für eine verbesserte Langlebigkeit gegen Steinschlag geliefert.

Passt auf: 8V S3, 8S TT (2.0TSi), MK7 Golf R, 5F Leon Cupra

Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:CSF MQB Quadruple Pass DSG Getriebeölkühler für VAG
Ihre Bewertung