Arlows Rennstrecken Lithium Ionen Batterie Honda CBR1000RR SC57 SC59 ABS 04-16 AKKU 7

Art.Nr.: AR4668
Auf Lager
74,95 €
Inkl. 19% USt. zzgl. Versandkosten
Produktbeschreibung 
Teilen

Lithium Ionen Batterie AKKU

Rennstrecken / Sport Akku

Unsere Lithium Ionen Batterie ist deutlich kleiner und leichter als die Serien Blei- Batterie und ist daher sehr gut für die Rennstrecke oder Sportfahrer geeignet, die noch das eine oder andere Kilo sparen möchten. Da die Lithium Ionen Batterie über eine deutlich höhere Startleistung verfügt, ist die Batterie im Startvorgang sogar kräftiger als die deutlich größere und schwere Original Säurebatterie. Außerdem verfügt sie über einen Balancer, der die Spannung unter den Zellen überwacht und so defekte verhindert.

Einziger Nachteil der Lithium Ionen Batterien ist die Kapazität die meist nur 1/3 der Original Ah-Stunden erreicht. Das heißt auf gut deutsch. Wird das Motorrad mit Standlicht oder eingeschalteter Zündung irgendwo stehen gelassen, oder fahrt Ihr nur kurze Strecken wobei die verbrauchte Spannung nicht wieder durch die Lichtmaschine aufgeladen werden kann, ist die Batterie deutlich schneller entladen als das Original Teil.


Gewicht der Original Batterie: 3,2KG

Gewicht unserer Lithium Ionen Batterie: 0,6KG

Viele Schönwetter-Fahrer die Ihr Motorrad sporadisch 3-5x im Jahr aus der Garage holen kennen das Problem, dass die Normale Bleibatterie trotz Erhaltungsladung nach dem Winter defekt ist. Durch den integrierten 'Balancer' ist ein konstanter Ladezustand aller Zellen sichergestellt, wodurch die Lithium-Ionen Batterie deutlich unempfindlicher als die Blei-Batterien ist.

Für den Alltagsgebrauch / Kurzstreckenbetrieb empfehlen wir unsere Lithium Ionen Batterie im Serienmaß. Diese wiegt mit 0,9KG auch deutlich weniger als die Serienbatterie.

Ladegeräte und weitere Lithium- Ionen Batterien finden Sie bei uns im Onlineshop.

Original Produktbeschreibung:

Lithium-Ionen-Batterien von JMT, Hightech für Ihr Motorrad

Batterien der neuesten Generation erkennbar am roten Gehäusedeckel.

Spacer (S)
Batterie ist mit einem oder mehreren Distanzstücken ausgerüstet, die mit dem mitgelieferten Klebestreifen unter die Batterie geklebt werden, damit die Batterie exakt in den Batteriekasten passt.

Waterproof (W)
Die Batterie ist komplett wasserdicht und nimmt keinen Schaden, wenn das Motorrad mit Hochdruck gereinigt wird.

Indicator (I)
Alle Batterien sind mit einem Batteriezustand - Indicator ausgerüstet.
Einfach auf den Test Button drücken. Leuchten alle 3 blauen LEDs auf, ist die Batterie voll (full) geladen. Leuchten nur 2 LEDs, ist sie nur noch halb (medium) geladen. Spätestens wenn nur noch eine LED leuchtet (low), muss die Batterie geladen werden.

Mit dem Ersatz einer Standard Blei-Säure-Batterie durch eine JMT Lithium-Ionen-Batterie können bis zu 5 kg Gewicht gespart werden, ohne nennenswerten Aufwand.

Folgende Vorteile sprechen für JMT Lithium-Ionen-Batterien:
- ca. 1/3 des Gewichts der vergleichbaren Blei-Säure-Batterie
- unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis
- in jeder Position einbaubar, da keine S?ure enthalten
- enthält keine Schwermetalle
- ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer
- Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min)
- sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)
- auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung bis 60C
- sichere Technik und hohe Lebensdauer

Blei-Säure-Batterien können aufgrund der spezifischen Eigenschaften nur 30% ihrer Kapazität nutzen,
während bei Lithium-Ionen-Batterien nahezu 100% der Kapazität nutzbar sind.

Aus diesem Grund benötigen die Lithium-Versionen der JMT Batterien für die gleiche Startleistung nur 1/3 der Kapazität einer vergleichbaren Blei-Säure-Batterie.
Ein gleichmäßiger Ladezustand aller Zellen ist zudem durch einen eingebauten Prozessor (Balancer) sichergestellt.
Die Maße der Lithium-Ionen-Batterien entsprechen mithilfe von Adaptern den Maßen der originalen Blei-Säure-Batterien.
Auch die Anschlüsse sind identisch, weshalb die Batterie ohne weitere Anpassungen in wenigen Minuten ausgetauscht werden kann.

Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.
Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr.

Der Hersteller garantiert eine ausreichende Startkapazität bis zu -5 Grad Celsius.

Technik
JMT Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung.
Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren.
Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien.

- 12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie
- Ladestrom empfohlen 1 A
- maximaler Ladestrom für Schnellladung 12 A

Spannung :12v
Kapazität :2.42 Ah (10 Std)
Ausführung :Lithium
Wartungsfrei
Energieleistung :29 Wh
Kälteprüfstrom :150 A
Kälteprüfstrom Messmethode :SAE
Länge :113 mm
Breite :69 mm
Höhe :85
105
125 mm
Gewicht betriebsbereit :0.6 kg
Anschlusstyp :von vorne
von oben
Pluspol :vorne rechts
Minuspol :vorne links
Gasableitung :Ohne
Hersteller :JMT

Artikel nicht auf Lager? – Kein Problem!

Newsletter

Anmeldung für unseren Newsletter